JSG 2008 OberwesterwaldJSG 2008 Oberwesterwald

Titelverteidigung der E-Jugend beim Toyota Preußer Cup in Westerburg


Einen perfekten Auftakt ins neue Jahr legte unsere E1 am 04.01.2015 in Westerburg hin. Nachdem die letztjährige E1 das Turnier im Vorjahr gewinnen konnte, ist der diesjährigen E1 die erfolgreiche Titelverteidigung gelungen.

Im ersten Spiel gegen Fehl-Ritzhausen erreichte man ein hartumkämpftes 1:1. Das Tor für uns erzielte Tim Etz. Im zweiten Spiel gegen Westerburg erspielte man sich einen knappen aber nicht unverdienten Sieg. Das Spiel endete 1:0 durch ein Tor von Merlin Endert. Im dritten Spiel gegen Siershahn ging man schnell mit 2:0 durch die Tore von Michel Endert und Ruben Friedrich in Führung, machte es aber gegen Ende des Spiels durch ein dummes Gegentor noch einmal spannend. Am Ende stand jedoch ein 2:1 für unsere Mannschaft. Aufgrund des Verlaufes der anderen Partien musste im letzten Spiel ein Sieg gegen die Mannschaft aus Weitefeld herbei um das Turnier zu gewinnen. Dies gelang uns eindrucksvoll durch einen 5:1 Erfolg. Die Tore hier erzielten Ruben Friedrich, Tim Etz, Berkant Türk, Merlin Endert und erneut Berkant Türk.

Erwähnen muss man auch unsere Defensivabteilung um Sebastian Kloft und Luca Schwindt, die sich nicht in die Torschützenliste eintragen konnten, aber eine solide Abwehrleistung zeigten. Was dann noch durchging wurde in gewohnt souveräner Art von unserem Keeper Jan Klöckner entschärft. Insgesamt eine tolle Leistung von allen Beteiligten.

Es spielten: Jan Klöckner, Luca Schwindt, Sebastian Kloft, Berkant Türk, Tim Etz, Michel und Merlin Endert und Ruben Friedrich.


 

ZurückWeiter