JSG 2008 OberwesterwaldJSG 2008 Oberwesterwald

Die JSG 2008 Oww. strukturiert sich neu


Die JSG 2008 Oberwesterwald (Spielgemeinschaft der Vereine Meudt, Berod, Elbingen-Hahn, Herschbach, Girkenroth, Salz) stellt jetzt bereits die Weichen für die Saison 2017/2018.

Um die Qualität unserer Jugendarbeit zu verbessern wurden verschiedene Maßnahmen aufgesetzt.

1.     Organisatorisch wurden einige Neuerungen etabliert. Es ist uns gelungen einen DFB-Stützpunkttrainer als neuen sportlichen Leiter zu verpflichten. Egid Hannappel wird hier in Richtung sportlicher Qualität neue Impulse setzen und wechselweise das Training verschiedener Jugendmannschaften begleiten
Als erster administrativer Jugendleiter fungiert Bernd Hannappel.

2.     Eine Qualitätsoffensive in der Betreuerausbildung:
Aktuell sind bereits 7 zertifizierte Trainer mit C-Schein für unsere Jugendmannschaften tätig. Weitere sind in der Ausbildung

3.     Verbesserung des Trainingsequipments an den jeweiligen Spielorten der Vereine unserer JSG.

4.     Klare Regelungen im Umgang der Vereine innerhalb der JSG mit allen den Jugendbetrieb betreffenden Punkten. Damit erstmals übergreifende Betrachtung aller 6 Vereine.

Mit diesen zukunftsweisenden Aktionen erhöhen wir die Attraktivität unserer Jugend.

Deswegen, wer Lust auf Fußball hat und gerne im Verein spielen möchte meldet sich bitte bei info@jsg2008.de  , wir reden nicht nur über Verbesserungen! Wir tun das!

Wir suchen immer fußballbegeisterte Kinder & Jugendliche, die bei uns auch qualitativ adäquat betreut werden!


Organisation der Jugendarbeit