JSG 2008 OberwesterwaldJSG 2008 Oberwesterwald

Rheinlandpokal 2018/2019


 

27.08.2018 2te Runde erreicht! 

Nach dem erfolgreichen Wochenende stand man nun im Rheinlandpokal unmittelbar gegen die Mannschaft der JSG Augst-Neuhäusel auf dem Platz. Die Truppe hat sich gefunden und hat Spaß, dass spiegelt sich auch in der Leistung und den Ergebnissen wieder. Immer und immer wieder wurden unsere Stürmer in die Gassen geschickt, sodass sie mehrere Male alleine vorm Torhüter die Bälle sicher ins Eck schoben. So stand es zur Halbzeit durch Tore von Nick Siebert und Elias Krämer 2:0.

Zur Halbzeit wechselten wir auf mehreren Positionen die Spieler. Nico Bausch und Tim Hardenberg markierten die Tore 3 und 4 für unser Team und es kam etwas Ruhe ins Spiel. Bei Eckbällen ging nun auch unser Kapitän Vincent Schmidt mit nach vorn und Köpfte das 5. Tor ein. Die Gegner kämpften jedoch tapfer weiter. Wurden alle mal um mal von unserer gut stehenden Abwehr um David Blum, Louis Heger, Lukas Busenus und Patrick Zielinski abgefangen. Nachdem sich die Mannschaft eine kleine Verschnaufpause gegönnt hatte und etwas Unachtsam war, kam auch unser Torwart Jannik Müller öfter zum Einsatz und wir fingen uns noch 2 Gegentore. In der Schlussoffensive gaben wir noch einmal Gas und setzten durch weitere Treffer von Lennox Jess und Sammy Hirse den Schlusspunkt. Mit einem Ergebnis von 7:2 gingen wir als Sieger vom Platz. Anton Altbrod, Noah Fasel, Julian Hannappel, sowie Adrian Frank hatten weitere Torchancen, die jedoch der Keeper der Gäste vereitelte. So hätte der Sieg wieder weitaus höher ausfallen können. Alles in allem ein sehr schöner Wochenstart für alle!