JSG 2008 OberwesterwaldJSG 2008 Oberwesterwald

Meisterschaftsrunde 2018/2019 Kreisklasse


 

20.10.2018: Trotz Niederlage weiter Tabellenführung

JSG Herschbach 2 - JSG Hachenburg 2:4 (2:2)

Im Spiel gegen eine in erste Linie körperlich überlegene JSG  Hachenburg fanden unsere Jungs nicht ins Spiel. Ein Ballbesitz über mehrere Spielzüge war nicht möglich, da der Gegner permanent mit unangemessen Körpereinsatz störte den Ballbesitz übernahm und unseren Jungs keine Chancen offenließ. Nichtdestotrotz gelang es Tom Wörsdörfer den ersten Treffer zu erzielen. Ein Gegentor ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es der JSG Herschbach durch ein Tor von Niclas Brötz wieder die Führung zu übernehmen. Aber auch dieses Mal hielt die Freude nicht lange an und es folgte wiederum ein Gegentor. In der zweiten Halbzeit zeigte sich eine bereits angeschlagene JSG Herschbach mit Ehrgeiz, Kampfbereitschaft und dem Wunsch das Spiel noch mal an sich zu reisen mit mäßigem Erfolg und musste letztlich noch zwei Gegentore hinnehmen.

Umso erfreulicher ist es, das wir aufgrund der guten zurückliegenden Zweikämpfe die Tabelle immer noch mit 19 Punkten anführen


13.10.2018: Remis beim Auswärtsspiel in Pottum

Zum Ende der Saison 2018/2019 werden die Spiele anspruchsvoller!

So musste sich die D2-Jugend der JSG Herschbach am Samstag den, 13.10.18 gegen die JSG Pottum in Pottum mit einem 0:0 zufrieden geben.

Im Spiel gegen die ebenso starke JSG  Pottum vermisste man klar erkennbare Spielzüge oder aber die im Ansatz gut gedachten Spielzüge wurden vom Gegner schnell vereitelt. Der gesamte Spielverlauf war chaotisch und führte in der ersten Halbzeit zu gefühlten 20 Eckstöße für die JSG Pottum. Letztlich gelang es uns dennoch durch gute Abwehr-/ Torwartparaden ein Gegentor zu vermeiden.

Es spielten:
Steffen Sturm, Miguel Rios Jiménez, Eric Pistor, Max Noll, Semih Caner, Til Wunderlich, Ben Luca Zingel, Luca Höber, Tom Wörsdörfer, Mika Strum, Julius Hanz, Niclas Brötz, Samuel Schmidt und  Julian Hannappel. 


08.09.2018 Knapper, aber verdienter Erfolg

Auch am vierten Spieltag der Saison 2018/2019 am Samstag den, 09.09.18 zeigte uns die D-Jungend II der JSG Herschbach gegen die JSG Borod-Mudenbach in Hundsangen in hervorragender Verfassung, ihre beste Seite und gewann mit 1:0.

Gegen eine ebenbürtige starke JSG Borod-Mudenbach setzten sich die D2-Junioren der JSG Herschbach durch brillante Spielzüge und starker Willenskraft letztendlich erfolgreich durch. Somit konnte die JSG Herschbach II auch in Folge den 1. Tabellenplatz mit 12 Punkten verteidigen.
Das Tor für den JSG Herschbach II erzielte zu Beginn der zweiten Halbzeit Semih Caner.

Es spielten:
Steffen Sturm, Miguel Rios Jiménez, Eric Pistor, Max Noll, Semih Caner, Til Wunderlich, Ben Luca Zingel, Luca Höber, Tom Wörsdörfer, Julius Hanz, Niclas Brötz, Samuel Schmidt und  Julian Hannappel.


01.09.2018 Hart erkämpfter Auswärtserfolg

Auch am dritten Spieltag der Saison 2018/2019 am Samstag den, 31.08.18 zeigten die D2-Junioren der JSG Herschbach gegen die JSG Gebhardshainer Land in Elkenroth ihre beste Seite. Gegen eine körperlich überlegene JSG Gebhardshain setzte sich die D-Jugend II der JSG Herschbach durch hervorragende Spielzüge und starker Willenskraft letztendlich erfolgreich durch.

Es spielten:
Steffen Sturm, Miguel Rios Jiménez, Eric Pistor, Max Noll, Semih Caner, Mika Sturm, Til Wunderlich, Ben Luca Zingel, Luca Höber, Tom Wörsdörfer, Julius Hanz, Niclas Brötz Julian Becker und  Julian Hannappel.


18.08.2018 JSG Herschbach 2 – JSG Scheuerfeld 2 9:0 (4:0)

Am Samstag den, 18.08.18 traten die D2-Junioren der JSG Herschbach zum ersten Punktspiel in der Kreisklasse der Saison 2018/2019 gegen die JSG Scheuerfeld 2 in Hundsangen an.

Nach dem Anpfiff um 14:56 Uhr entwickelte sich sofort ein überlegenes und temporeiches Spiel unserer JSG. Wir setzten den Gegner von Beginn an stark unter Druck. Mit insgesamt 18 Torchancen, 6 Eckstöße, 1 Strafstoß und 9 Toren dominierten die D-Junioren der JSG Herschbach das komplette Spiel.

Torschützen:
Niclas Brötz (2) Semih Caner (2)Tom Wörsdörfer (1), Julius Hanz (1), Luca Höber (1), Ben Zingel (1)

Es spielten:
Steffen Sturm, Miguel Rios Jiménez, Eric Pistor, Max Noll, Semih Caner, Mika Sturm, Til Wunderlich, Ben Zingel, Luca Höber, Tom Wörsdörfer, Julius Hanz, Niclas Brötz Julian Becker und  Julian Hanz.