JSG 2008 OberwesterwaldJSG 2008 Oberwesterwald

Hallenturniere


19.02.2017 6. Dreiländereck-Hallenturnier des TSV Liebenscheid in Rennerod

UhrzeitHeim GastErgebnis
Vorrunde Gruppe B     
09:27JSG Eschenburg 1-JSG Salz4:0
10:03JSG Salz-Germania Metternich1:1
10:39JSG Altenkirchen-JSG Salz1:0
11:33JSG Salz-SV Herborn1:2

3. Platz in der Vorrunde bei 3-Ländereck-Turnier des TSV Liebenscheid.

Beim 3-Ländereck-Turnier des TSV Liebenscheid in Rennerod hatte unsere C1 4 Gruppenspiele. Im ersten Spiel gegen die JSG Eschenburg 1 ein schwacher Einstand und eine 0:4 Niederlage. Im 2ten Spiel gegen Germania Metternich war unsere C1 komplett überlegen, traf aber nicht. Und dann lag man nach einem Konter 0:1 zurück. Ein Gewaltschuß von Elias Ehl war dann gleichbedeutend mit dem 1:1 Endstand. Im 3ten Spiel gegen Altenkirchen 2 dann wieder klare Dominanz, aber erst Lorenz Cron erlöste nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Lukas Göbel unser Team mit dem 1:0 Siegtreffer. Im letzten Spiel gegen Herborn hieß es schnell 0:1, dann glich Lukas Göbel zum 1:1 aus.  Dann kam aber Herborn doch noch zum 2:1 Siegtreffer und damit war unser Team leider ausgeschieden.

Fazit: Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung  leider nicht über die Vorrunde herausgekommen.

Von hinten links: Fabien Rusteberg, Lukas Göbel, Lorenz Cron, Elias Ehl, Luis Bach, Betreuer Sylvio Kopf

Von vorne links: Maurice Rusteberg, Luca Gläser, Aaron Pieroth


04.01.2017 13. Toyota-Preußer-Cup der JSG Westerburg in Westerburg

UhrzeitHeim GastErgebnis
Yaris Gruppe     
18:45JSG Salz-TSV Liebenscheid3:0
19:15JSG Langenhahn-JSG Salz0:3
Spiel um Platz     
20:45JSG Irmtraut-JSG Salz0:1

C1 gewinnt den Toyota-Preußer-Cup überzeugend

Beim diesjährigen Toyota-Preußer-Cup am 04.01.2017 in Westerburg verteidigte die C1 ihren Titel erfolgreich. In der Gruppenphase ging es gegen den TSV Liebenscheid. Durch Tore von Luis Bach, Elias Ehl & Lukas Göbel gab es ein deutliches 3:0. Im 2ten Spiel ging trafen wir auf die JSG Langenhahn. Auch hier gab es ein klares 3:0 (Tore: Luca Heep, Lorenz Cron & Lukas Göbel). Damit war der Gruppensieg erreicht! Im Finale war dann die JSG Irmtraut der Gegner. Trotz vieler klarer Chancen gelang lange kein Treffer. Doch eine blitzsaubere Kombination über mehrere Stationen verwertete Luis Bach zum letztlich entscheidenden 1:0 Siegtreffer. Neben dem Sieg freute sich das Team über 50 € Siegprämie für die Mannschaftskasse!

Fazit:
Starker Auftritt unserer C1 mit letztlich überzeugenden Siegen! Im Finale ließ nur die unzureichende Chancenauswertung kurz Zweifel am Sieg aufkommen.

Das Siegerteam:

hinten von links: Lorenz Cron (1), Elias Ehl (1), Lukas Göbel (2), Luis Bach (2)
vorne von links: Aaron Pieroth, Maximilian Kloft, Louis Jung, Luca Heep (1)


 

Zurück