JSG 2008 OberwesterwaldJSG 2008 Oberwesterwald

Hallenturniere 


10.03.2018 10. Rewe-Cup der JSG Atzelgift/Nister in Hachenburg

UhrzeitHeim GastErgebnis
Gruppe A     
12:50JSG Hattert 3-JSG Salz 1 : 
13:40JSG Salz 1-JSG Daaden : 
14:35JSG Salz 1-JSG Driedorf 2 : 
Halbfinale      
 JSG Salz 1-    
Finale     
 JSG Salz 1-JSG Driedorf0:1

F1 der JSG 2008 gelingt erfolgreicher Abschluss der Hallensaison

Die Fußballer der F1 konnten am 10.03.2018 mit einem 2. Platz beim Hallenturnier in Hachenburg die Hallensaison der Spielzeit 2017/2018 sehr erfolgreich abschließen.

In der Besetzung Nils Bernardy, Conner Dahlem, Timo Erbach, Marius Auler, Silas Kimmich, Theo Kloft, Fritz Miksche, Kjell Spata und Tom Zingel wurde die Vorrunde erfolgreich und höchst überzeugend mit 3 ungefährdeten Siegen ohne Gegentor absolviert. Alle Spieler hatten einen Sahnetag erwischt und zeigten schöne Kombinationen und tolle Torschüsse mit 9 sehenswerten Treffern. Besonders bejubelt wurde dabei von Spielern und Fans der erste Treffer des jüngsten Spielers Nils Bernardy, der einen Volleyschuss unhaltbar in die Maschen knallte und seine tolle Leistung damit krönen konnte.

Im Finale neutralisierten sich die beiden bis dahin besten Mannschaften des Turniers über weite Strecken; am Ende fehlte lediglich das letzte Quäntchen Glück und unsere Kicker unterlagen der Mannschaft aus Driedorf äußerst knapp mit 1:0. Verständlicherweise überwog in den ersten Momenten nach dem Abpfiff die Enttäuschung über den verpassten Turniersieg, am Ende aber standen Freude und Stolz über eine tolle Mannschaftsleistung. Alle hatten gezeigt: Die F1 ist fit für die Rückrunde und die Fans dürfen sich weiter auf spannende Spiele freuen.


03.03.2018 21. Sport-Koch-Jugend-Cup der JSG Westerburg in Westerburg

UhrzeitHeim GastErgebnis
Gruppe B     
09:20JSG Guckheim-JSG Salz : 
10:50JSG Salz-JK Horressen : 
12:10JSG Salz-TuS Driedorf : 
Viertelfinale     
  -  : 

Es tritt eine kombinierte Mannschaft F1/F2-Junioren an.


17.02.2018 15. Hammer-Cup der JSG Kroppach  in Hachenburg

UhrzeitHeim GastErgebnis
Gruppe C     
09:15JSG Salz-SG 06 Betzdorf : 
10:27TuS Driedorf 2-JSG Salz : 
11:30JSG Bitzen/ Siegtal-JSG Salz : 
Viertelfinale     
  -  : 


07.01.2018 14. Toyota-Preußer-Cup der JSG Westerburg in Westerburg

UhrzeitHeim GastErgebnis
Corolla Gruppe     
10:15JSG Salz- JSG Neunkirchen : 
10:45JSG Westerburg-JSG Salz : 
11:45JSG Kölbingen-JSG Salz : 
12:45JSG Salz-JSG Mörlen/Nauroth/Norken : 


25.11.2017 Hallencup 2017  der JSG Lautzert in Puderbach

UhrzeitHeim GastErgebnis
Vorrunde Gruppe A     
08:41JSG Salz-JSG Hundsangen2:0
09:14JSG Neitersen-JSG Salz0:2
09;:58JSG Nauort-JSG Salz1:3
Halbfinale     
11:04JSG Salz-JSG Puderbach4:0
Finale     
11:35JSG Salz-JSG Lautzert/Oberdrais1:0

F1 der JSG 2008 eröffnet Hallensaison erfolgreich

Nachdem die F1 am 18.11. mit der ersten Runde der Hallenkreismeisterschaften die Saison in Rennerod schon recht erfolgreich eröffnet hatte, stand am 25.11. das zweite Turnier an. Hatte man in der Vorwoche noch mit den ungewohnten Futsal-Regeln – nur Abwürfe, keine Bande, bei Seitenaus Einkick –zu kämpfen, zeigte die Mannschaft in Puderbach eine bärenstarke Leistung. Die frühe Startzeit (schon um 7.50 Uhr waren alle in der Halle), gewöhnungsbedürftige Regeln – alles kein Problem: Am Ende der Vorrunde konnten drei souveräne Siege und ein Torverhältnis von 7:1 bejubelt werden. Gruppensieg!

Im Halbfinale war die Mannschaft weiter hochmotiviert, zeigte tollen Fußball und beim Schlusspfiff hieß es höchst verdient 4:0 für die F1 gegen die JSG Puderbach. Das war der Einzug ins FINALE!

Nervöse Fans auf den Rängen, auf dem Platz ein souveränes und cooles Team, das an einem Sahnetag alles richtig machte. Nach 8 packenden Minuten zeigte die Anzeigetafel das begeisternde 1:0 für unsere Mannschaft gegen den Gastgeber, die JSG Lautzert/Oberdrais. TURNIERSIEG!!! Großer Jubel auf dem Platz bei glücklichen Spielern und dem mehr als zufriedenen Trainer, begeisterter Beifall auf der Tribüne beim Anhang. Das war ein grandioser Fußballtag, der allen Freude machte.

Als Belohnung gab es einen großen Pokal, der nun seine Wanderung durch die Zimmer der erfolgreichen Fußballer antritt.

Die Turniersieger im Überblick:

hinten von links : Ben, Trainer Ingo, Silas & Timo

vorne von links: Theo, Kjell, Conner, Fritz, Nils & Felix


08.10.2017 1. Herbstferienturnier des TuS Driedorf in Driedorf

UhrzeitHeim GastErgebnis
 TuS Dierdorf-JSG Salz4:0
 SSC Juno Burg-JSG Salz : 
 JSG Dietzhölztal-JSG Salz : 
 RSV Büblingshausen-JSG Salz : 

Gutes Abschneiden beim unserem ersten Hallenturnier in Driedorf

Für unser erstes Hallenturnier in dieser Saison reisten wir, mit einer aus F1 und F2 gemischten Mannschaft, nach Driedorf. Zu Anfang mussten wir uns an das Spiel mit Doppelbande und dem Futsalball wie auch an die „neue“ Mannschaft gewöhnen. Wir steigerten uns im Laufe des Turniers und konnten sehr zufrieden mit dem 3 Platz nach Hause fahren.

Stolz präsentieren die Jungs ihre Urkunden. Links von hinten nach vorn: Benedikt Göbel, Nils Bernardy Mitte: Silas Kimmich, Kjell Spata, Ben Rios Rechts: Maximilian Matus, Josua Schmidt, Conner Dahlem

 


ZurückWeiter