JSG 2008 OberwesterwaldJSG 2008 Oberwesterwald

2016 - Spiel und Spaß im Fußballcamp


Für die Ferien jetzt anmelden

Fußballbegeisterte Kids im Alter von 6 bis 14 Jahren sind in den Sommerferien im Fußball-Camp des SV Salz herzlich willkommen.

So rasant geht’s zu beim Fußball-Camp des SV Salz.

Seit 16 Jahren werden diese bei Kindern & Eltern beliebten Camps ausgerichtet, zum 3. Mal in Salz. Auch Kinder, die nicht in einem Verein Fußball spielen & diesen Sport für sich erst einmal ausprobieren möchten, haben ihren Spaß.

Besondere Highlights und neue Trainingsmodule werden in den Camps für die Kinder als zusätzliche Überraschung in die erlebnisreichen Tage eingebunden. Denn hier wird nicht nur gekickt, gedribbelt, gepasst und geschossen. Hier gibt es Wettkämpfe, kleine Parcours & jede Menge Spiel und Spaß. Trainiert wird in altersgerechten Gruppen mit ausgebildeten Trainer (mit DFB-Lizenz) und Betreuern, die den Kids lehr- und erlebnisreiche Tage bieten.

Die Kids werden morgens um 9:30 Uhr gebracht & um 16:00 Uhr abgeholt.

Ein kindgerechtes Mittagessen, Obst, Müsliriegel & reichlich Getränke stehen den Kindern den ganzen Tag zur Verfügung.

Zudem findet ein erlebnisreiches Rahmenprogramm während der Woche statt (z.B Verlosung von zwei Eintrittskarten für ein Fußball-Länderspiel, Erwerb des DFB & McDonald´s Fußball-Abzeichens).

Die teilnehmenden Kinder erhalten ein komplettes Trainingsequipment incl. täglicher Verpflegung. Auch die „offizielle Seite“ unterstützt dieses Projekt: Das Bundesministerium für Gesundheitliche Aufklärung fördern die FEEL FREE Fußball-Ferien-Camps im Rahmen der Sucht- und Gewaltprävention mit der Aktion „Kinder stark machen“.

Zu den Unterstützern der FEEL FREE Fußball-Ferien-Camps gehört auch René Adler. „Auch ich habe als Kind in den Ferien einige Fußballcamps besucht, viel Spaß dort gehabt und für meinen Traum trainiert. In den langen Ferienpausen ohne Training und Wettkämpfe waren die organisierten Fußballcamps für mich sehr wichtig“, erinnert sich der Torhüter.

Termine:

18.07.-22.07.2016  SV Salz 1

15.08.-19.08.2016  SV Salz 2

Anmeldeformulare und weitere Infos unter 06201 - 8762190; Mo.-Do. von 9:00-17:00 Uhr

oder

www.ferien-fussball-camps.de  


18.07.2016 FEELFREE-Fußball-Ferien-Camp Salz 1 startet

Bei strahlendem Sonnenschein starten 20 gutgelaunte Kinder in der ersten Ferienwoche in ihr Fußball-Camp. Bis Freitag werden abwechslungsreiche Inhalte mit Technikschulungen, Spielverständnis & Turnierspielen vermittelt. Ein Tag ist speziell dem Erwerb von Fußball-Sportabzeichen oder dem Schnupperabzeichen (altersbedingt) gewidmet. Im Vordergrund steht der Fußballspaß und das Gemeinschaftserlebnis für alle.


15.08.2016 FEELFREE-Fußball-Ferien-Camp Salz 2 startet

Am  Feelfree-Fußball-Ferien-Camp Salz 2 nehmen 33 Kinder teil. Bei angenehmem Sommerwetter werden  bis Freitag abwechslungsreiche Inhalte mit Technikschulungen, Spielverständnis & Turnierspiele vermittelt. Ein Tag ist speziell dem Erwerb von Fußball-Sportabzeichen oder dem Schnupperabzeichen (altersbedingt) gewidmet. Im Vordergrund steht der Fußballspaß und das Gemeinschafterlebnis für alle.