JSG 2008 OberwesterwaldJSG 2008 Oberwesterwald

05. & 06.05.2015 Das DFB-Mobil war in Salz & Herschbach


Ein Novum für unsere JSG. Wir haben eine Doppelveranstaltung durchgeführt. Um möglichst vielen Kindern in den Genuß dieser Veranstaltung zu bringen, hatten wir mit dem FVR hier eine 2-tägige Veranstaltung vereinbart. Der FVR zeigte sich hier sehr flexibel und dafür möchten wir uns an dieser Stelle auch bedanken! 


05.05.2015 Erster Tag in Salz

Am 05.05.2015 um 17:30 Uhr fuhr das DFB-Mobil in Salz vor und führte eine Trainingseinheit (ausgerichtet Zielsegment C/D-Junioren) mit 16 Spielern (meist aus der D2) durch. Mit Enthusiasmus und großem Engagement wurde 90 min intensiv gearbeitet. Alles war in Bewegung und auch den Trainern fielen von außen einige Sachen auf, die man sonst nur bedingt während des Trainings wahrnimmt. Trotz der anstrengenden Einheit hat es allen Spaß gemacht - von den Kindern kam nur positives Feedback.

Die DFB-Trainer mit unseren beteiligten Spielern

Anschließend fand die Informationsveranstaltung in Salz im Sportheim statt. 9 interessierte Jugendbetreuer nahmen von unserer Seite mit teil und erhielten z.T. sehr gute Anregungen und Ideen. Auch die Impulse aus der Trainingseinheit wurden positiv aufgearbeitet. Fazit des ersten Tages - klasse, informativ und hat vor allem Spaß gemacht. 


06.05.2015 Zweiter Tag in Herschbach

Am 06.05.2015 um 17:00 Uhr war dann das DFB-Mobil pünktlich in Herschbach. Erwartet wurden es von ca. 25 Kindern unserer F- & E3-Jugend. Auch hier wurde altersspezifisch mit dem DFB-Modul für F/E-Junioren trainiert. Auch hier 90 min intensives Training mit viel Bewegung und spielerischer Ballbehandlung. Viele interessierte Eltern & Betreuer lieferten eine schöne Kulisse und unsere "Kids" haben das sichtlich genossen. Auch hier war überwiegend positives Feedback von allen zu hören.

Einhelliger Tenor: Sollten wir für andere Mannschaften demnächst wieder durchführen.

Die DFB-Trainer mit unseren beteiligten Spielern incl. einigen Betreuern